Abschied vom Sommer 2013

Mit diesem Foto von einem der letzten schönen Herbsttage möchten wir uns in diesem Jahr von der Saison verabschieden und in die Winterpause gehen.

Wider Erwarten war es eine gute Saison, trotz der ungünstigen Ferienzeiten und Feiertage im Frühjahr.Viele lieb gewonnene Stammgäste haben ihren Urlaub bei uns verbracht. 50% der Gäste waren nicht das erst Mal bei uns. Es freut uns immer wieder besonders, wenn Menschen sich hier so wohl fühlen, dass sie gerne öfter ihren Urlaub bei uns verbringen.

Wir haben in der Winterpause viel vor.
Die FeWo „Augusta“ wird in diesem Winter grundlegend renoviert. Die Fußböden werden repariert und abgezogen, die Scheuerleisten werden so versetzt, dass keine Maus mehr den Weg zwischen abgesenkten Dielen und Leiste findet.
Die Maler kommen für Wände, Fenster und Türen. Ausserdem werden wir den Küchenbereich etwas umbauen, den Verlauf der Wasserrohre in diesem Bereich soweit ändern, dass sie auch in sehr kalten Wintern ohne zusätzliche Heizung nicht mehr einfrieren können.
Da die letzte Grundrenovierung nun auch schon 15 Jahre her ist, wird’s auch Zeit.
Wir werden hier in diesem Blog regelmäßig über den Fortschritt berichten und den Feriengästen im März 2014 die „Augusta“ wieder in neuem Glanz übergeben können.