Baustelle auf der Webseite

Die Feiertage sind vorbei und schon kommt Arbeit von außen. Google hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass meine Webseite sich ungenügend schnell in Mobiltelefonen läuft. Also wird es hier mal wieder für eine Weile etwas Webseiten Chaos geben, während ich die Seite aufräumen muss. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimme Auswirkungen für die Nutzer haben.

Update am 21.01.2017

Fertig! Google ist’s zufrieden. Geschwindigkeit ist zumindest einmal ausreichend. Alle Fotos sind verkleinert, die Webseite ist komprimiert und einige Zuordnungen mussten etwas geändert werden.

  • Einige statische Seiten und Links mussten in die Blog-Beiträge weichen, siehe Kategorien,
  • Links zu PDF Dateien flogen raus.
  • Preise, AGB und Belegungskalender sind ebenfalls aus den statischen Seiten entfernt worden.
  • Es müsste noch etwas in die Tiefen der Seite gegangen werden, aber das hat noch Zeit.