Spätsommer-Tage in Kiebitzbruch

Ich liebe diese Spätsommertage hier in Kiebitzbruch. Die Sonne scheint, die herbstlichen Farben beginnen die Landschaft zu verändern, eine irgendwie satte Ruhe liegt in der Luft, der Himmel ist bevölkert von den ersten durchziehenden Vögeln, von rufenden Kranichen, Gänsen und Schwalben. Die Krähen finden sich abends wieder ein, im Wald hört man das Klacken der Geweihe des Damwilds und es riecht an vielen Stellen schon nach Wildschweinen.

Unsere Vogelfutter-Stelle hat ein neues Haus bekommen, natürlich größer, viel größer als das alte und ist bereit für die nächste Fütter-Saison (die eigentlich in diesem Jahr nie endete). Die ersten Futtersäcke sind schon geliefert worden 🙂

Und am kommenden Samstag ist schon wieder der 6. Spätsommer Ritt, um 10:00 Uhr geht’s los, hoffentlich wieder einmal mit so vielen Reitern wie 2009. Weitere Infos und Preise zu diesem Termin bekommen Sie in der Tierarztpraxis Dr. Frank Dieffenbacher, Tel: 03981/347630.