Start ins Jahr 2016

Wir sind hier in Kiebitzbruch alle gut ins Neue Jahr gekommen und das Rutschen ging erst los, als die Familie wieder gut zu Hause gelandet war.


Der Dauerfrost-Winter verabschiedet sich schon wieder nach 7 Tagen, was unsere Holzvorräte etwas schont. Den noch verbliebenen zwei Hunden und nunmehr immer noch drei Katze/Katern geht es gut. Größere Renovierungs- und Baumaßnahmen verschieben wir auf das nächste Jahr, da die Winterpause in diesem Jahr kürzer ist und wir wegen des Katzenzuwachses nicht zum Planen kamen (und weil wir einfach zu faul waren 🙂

In diesem Jahr zeichnet sich wieder einmal ab, dass die Wohnungen früh gebucht werden und wer noch seinen Wunschtermin finden möchte, sollte sich beeilen. Das Buchungsverhalten der Gäste ist von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich. 2015 gingen die Buchungen sehr kurzfristig ein. Das Buchungsjahr 2015 war wieder ein sehr erfolgreiches und dafür möchten wir allen unseren Gästen danken.

In diesem Jahr werden wir umsatzsteuerpflichtig, was sich 2016 aber noch nicht auf die Preise auswirken wird, lediglich in der Abrechnung wird schon die Steuer ausgewiesen werden. Erst ab 2017 werden wir mit den Preisen um 1,–€/Tag nach oben gehen müssen.  Eine neue Preisliste werden wir rechtzeitig ins Netz stellen.

Wir wünschen allen unseren Kunden mit Familien, Hund und Katz ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Neues Jahr.